Willkommen in König Ludwigs Thronsaal

In Altbauwohnungen sind die Toilettenräume meistens klein, schmal und nicht sehr wohnlich.
Da in unserer Altbauwohnung keine baulichen Veränderungen erlaubt sind, blieb uns nur ein hemmungsloses Dekorieren.

Als Verehrer vom Bayernkönig Ludwig dem Zweiten haben wir immer schon viele Andenken gesammelt.
Bei jedem Besuch seiner zahlreichen Wirkungsstätten brachten wir immer wieder neue, oft skurile Souvenirs mit.

Die Dekoration in unserem WC begann erst harmlos mit einer Toilettenbrille (Material: in Kunststoff gegossene Rosen).

Als dann die humorige Idee geboren wurde, aus diesem schmalen WC ein "Ludwigzimmer" zu kreieren, konnten wir all unseren geliebten Kitsch hier endlich unterbringen.

Als krönender Abschluß kam nun auch noch die Installation eines "Maria-Theresia"-Lüsters hinzu - und ein Ende des lustigen Dekorierens ist nicht abzusehen...

Mittlerweile ist aus unserem schönen LUDWIGZIMMER ein prachtvoller THRONSAAL geworden

... dies zur Anregung für alle, die Spaß daran haben und verrückt genug sind, ihr WC mit Humor aufzuwerten!    


...zur Bilderschau bitte auf das Wappen klicken!